Team

Dagi

Dagi kommt aus Halle an der Saale, der Händel-Stadt. Per se literaturbegeistert liebt sie es außerdem zu laufen, Pilates zu unterrichten, zu kochen (und zu essen) und in der Welt umherzureisen. Dabei am liebsten im Reisegepäck: Bücher von Deon Meyer, Henning Mankell oder Chimamanda Ngozi Adichie.

Sven

Hey, ich bin Sven. Schönes von der Welt zu sehen, darum ging es mir als ich vor 20 Jahren weltenansicht.de ins Leben rief. Meine Heimathäfen sind aber immer Rostock und Hamburg geblieben, von wo aus der Reiseblog noch heute gesteuert wird ;)

Rolf

Rolf Schwarz arbeitet als Journalist und freier Autor für deutsche Medien. Gebürtig in Frankfurt arbeitete Rolf viele Jahre als freier Mitarbeiter, Volontär und Redakteur (Politik, Wissenschaft und Technik, Automobil und Reise) für die Frankfurter Neue Presse (unter den Chefredakteuren Paul Pucher und Peter Fischer). Seit dem Umzug nach Spanien schreibt er als Freelancer für deutsche Zeitschriften und Zeitungen (ADAC-Reisemagazin, Reise&Preise, Die Zeit, Automobil-Produktion und Reise-Seiten anderer Medien). Unter anderem bearbeitete der Autor auch mehrere Jahre den IBIZA-Reiseführer von Marco Polo.

Steffi

Steffi ist neu im Team. Ihr Heimathafen ist die schöne Hansestadt Hamburg. Und genau dort startet Steffi auch ihre Reisen und Roadtrips, von denen sie von nun an auf weltenansicht.de berichtet.