HomeReise Fotografie  |  ReiseinfosLänderinfos

Reiseinformationen
Reiseinformationen




Detailansicht für: Herren der Paddel

Vorschau Herren der Paddel
Titel:Herren der Paddel - http://www.loiretour.de
Beschreibung: Aus einer spontanen Idee wurde Tradition, so treffen wir uns alle zwei Jahre um auf der Loire oder Allier in Frankreich die unhörbare Stille, die fast grenzenlose Freiheit und ein bisschen Abenteuer zu genießen. Gemütlich paddeln wir den Fluss hinunter und lassen die Eindrücke der natürlichen Flusslandschaft auf uns wirken. Um der Sonne zu trotzen sind unsere Gummiboote mit einem Sonnenschutz bedacht und gleichen daher eher einer Dschunke als einem Kajak oder Kanu. So nennen wir uns Dschunken-Kapitäne, was wir uns nach 10 Touren in 20 Jahren erlauben dürfen.
Wildes Campen ist bei uns selbstverständlich, nur so kann man am Lagerfeuer den Sternenhimmel und den Rotwein am besten genießen. In einer ungezwungenen Männerrunde essen und trinken wir die rustikal zubereiteten kulinarischen Köstlichkeiten und diskutieren über Gott und die Welt bis tief in die Nacht.
Auf den Loiretouren und Alliertouren konnten wir viele spaßige, kreative aber auch ernste Erlebnisse und Erfahrungen sammeln. Davon möchten wir auf dieser Website berichten um unsere immer wiederkehrende Begeisterung weiterzugeben: "Paddeln einfach und anders".
Betreiber:Peter Friedrich
Kategorie:Reiseberichte weltweit