HomeReise Fotografie  |  ReiseinfosLänderinfos

Reiseinformationen
Reiseinformationen




Detailansicht für: Ausmag.de

Vorschau Ausmag.de
Titel:Ausmag.de - http://www.ausmag.de
Beschreibung: Ausmag.de ist eine der umfangreichsten Infoquellen für Insidertipps zu Work & Travel in Australien. Backpacker finden dort die „Work & Travel Bibel für Australien“, ein 25o-seitiges E-Book zu allen Fragen rund um's Arbeiten und Reisen in Australien. Außerdem kann man sich dort aktuelle australische Backpacker-Zeitschriften zur Vorbereitung per Luftpost nach Deutschland schicken lassen.

Soviel aus dem Pressebereich von Ausmag.de. Doch darf an dieser Stelle - wie übrigens bei allen Websites, die mich wirklich überzeugen – auch eine rein subjektive Betrachtung des Projekts dargeboten werden.

Kai schreibt: Die „Work & Travel Bibel für Australien“. Sorry, ist nicht bös gemeint, ich muss schmunzeln. Kommen eigentlich alle „Reise-Bibeln“ aus Australien? Ich denke dabei an das Format eines Reiseführers, das als die Reisebibel schlechthin galt - ein „Lonely Planet“.

Nun möchte ich mich nicht weiter über die Erfolgsstory von Tony und Maureen Wheeler äußern, doch wo schon ein Vergleich gezogen wird, kommen wir zu der Gemeinsamkeit. Hinter beiden Projekten stand am Anfang eine simple Idee: Die einen wollten einen Reiseführer über Südostasien veröffentlichen und der andere wollte Backpackern und künftigen Australien-Reisenden ein Infopaket zukommen lassen. Ein Infopaket bestehend aus in Australien kostenlosen Broschüren/Magazinen, die für die Reisevorbereitung also durchaus hilfreich sein können. Beide Ideen gingen auf!

Wo die einen im Printbereich Maßstäbe setzten, sind es im Onlinemedium wohl Projekte wie ausmag.de und neu australien-blogger.de.

Wobei ausmag.de das Baby ist, wenn man das so sagen darf. Eine Website, die groß, größer und noch umfangreicher wurde - genau wie australien-blogger.de. Auf beiden Websites etablierte ein Forum für Australien-Reisende.
Betreiber:Kai
Kategorie:Australien