HomeReisefotografie   |   ReiseinfosLänderinfos

 Toskana
Weltenansicht Toskana

Booking.com


Populonia | Fotos aus der Toskana ..


Auf diesen Seiten sind die ersten Fotos zu Populonia zusammengefasst. Betrachtet man diese Fotoreihe als Ganzes, darf sie als solches, auch gerne als inspirierende wie auch informierende eigenständige Fotoreportage zu Populonia Alta verstanden werden.


Populonia ..


Die Stadt Populonia liegt in der italienischen Toskana und ist insbesondere für Touristen von großem Interesse. Das Landschaftsbild ist überwiegend vom mediterranen Klima geprägt, die Stadt bietet des Weiteren vielzählige historische Sehenswürdigkeiten. Im Mittelalter war Populonia die einzige Siedlung mit überwiegend etruskischer Bevölkerung, wirtschaftlich wurde der Standort als das größte eisenverarbeitende Zentrum des Mittelmeerraumes angesehen. Der ökonomische Vorgang der Eisenverarbeitung bezog sich in erster Linie auf die Verhüttung von Eisen, dieses stammte von der nahe gelegenen Insel Elba. Auch ist die Bedeutung Populonias als Handelsstadt hervorzuheben, denn die Lage an der Küste und der eigene Hafen trugen viel zum Reichtum und der Bedeutung als Handelsmetropole bei. Auch heutzutage können durch intensive archäologische Bemühungen große Teile des geschichtlichen Erbes betrachtet werden. Besonders interessant erscheint die Totenstadt San Cerbone, diese befindet sich in der Nähe der Küste und wurde etwa im 7. Jahrhundert vor Christus erbaut. Beachtlich ist die Tatsache, dass die Stadt bzw. die Gräber nicht gebaut, sondern komplett aus dem Felsen herausgehauen wurden.