HomeReisefotografie   |   ReiseinfosLänderinfos

Swasiland
Weltenansicht Südafrika

Booking.com


Südafrika Highlights - Königreich Swasiland


:: Orientierung

Wir sind im südlichen Teil vom Krügerpark auf dem Weg nach KwaZulu/Natal und begeben uns auf einen Abstecher in das am Wege liegende Königreich Swasiland.

:: Swasiland

Das Königreich Swasiland ist ein kleiner Staat und eines der ärmsten Länder dieser Erde. Wir überfahren den Grenzübergang "Border Gate/Mananga", an wir recht schnell das Tages-Visum für wenige Rand ausgehändigt bekommen. Für das Mittagessen bezahlen wir für zwei Personen ca. 4 Euro.

Swasiland1 Swasiland2

Was wir hier zu Gesicht bekamen war nicht viel. Zum einen die Stadt Mananga, die wir durchfuhren. Eine Stadt mit vielen Betonburgen. Und einige Polizisten die uns aber sofort passieren ließen, als sie erkannten das wir Touristen sind, äußerst angenehm. Aber hauptsächlich sahen wir Kinder.
Kinder, die aus der Armut heraus am Straßenrand kleine Tanze aufführten, mit Bananenblättern geschmückt.
Kinder, die sich aus alten Dosen einen Track gebaut hatten und stolz mit diesem spielten.
Kinder, die gar nicht da waren. Doch sobald man kurz mit dem Wagen anhielt, plötzlich vor einem standen, die kalten und kleinen Hände aufhaltend ...

Swasiland3 Swasiland4

:: Reisebericht

Das Königreich Swasiland in unserem Reisebericht, auf dem Weg nach Ndumu durch Swasiland.