HomeReisefotografie   |   ReiseinfosLänderinfos

Südafrika
Weltenansicht Südafrika

Booking.com


Südafrika Reiseführer




Zu einigen Reiseführern für Ihre individuelle Südafrikareise ein paar Vorab-Infos..

„Kapstadt und Garden-Route. Reise-Handbuch. Tipps für individuelle Entdecker”

Verlag: Iwanowski Verlag Dormagen
ISBN: 3933041090
Seiten: 690
Einband: Taschenbuch
Erschienen: September 2007
cover

Verlagsangaben zum Reiseführer, Kurzbeschreibung:
Allein die geografische Lage Kapstadts ist beeindruckend: eingeschlossen von zwei Weltmeeren, am Fuße des Tafelbergs gelegen und mit einem von Weinhängen verzierten Hinterland beschenkt. Besonders die Sandstrände und die Naturschönheiten der Garden Route entlang des Indischen Ozeans sind sehenswert. Ausführliche Kapitel des Reisehandbuchs informieren über die Geschichte und die Landschaft und werden ergänzt von praktischen Reisetipps sowie detaillierten Routenvorschlägen im Gebiet von Kapstadt und Umgebung.

„Südafrika”

Verlag: Iwanowski Verlag Dormagen
ISBN: 3923975082
Seiten: 785
Einband: Taschenbuch
Erschienen: Juli 2006, 18. Auflage
cover

Verlagsangaben zum Reiseführer, Kurzbeschreibung:
Südafrika, das Land am Kap der Guten Hoffnung, stand viele Jahre im Brennpunkt der Kritik. Viel hat sich seit den Zeiten der Apartheid getan, und unübersehbar ist der Wille der meisten Bewohner des Landes, von einem Nebeneinander zu einer friedlichen Koexistenz zu gelangen.Vor allem aber ist Südafrika ein landschaftlich schönes Gebiet mit großartigen Kontrasten und Szenerien: die überwältigende afrikanische Tierwelt, die eindrucksvolle Natur zwischen den Ozeanen und Bergen. Steht das "neue Südafrika" auch noch voll in der Entwicklung, erfreut es sich bei Reisenden doch einer besonderen Beliebtheit. Ob Safari, Natur, Strand, Berge, Sport oder Wein - das vielseitige Land wartet auf Entdeckung.

Michael Iwanowski bereist seit über 20 Jahren regelmäßig das Südliche Afrika und organisierte viele Safaris dorthin. Sein Reiseunternehmen "Iwanowski's Reisen" entwickelte sich zu einem der Marktführer für Individualreisen in das Südliche Afrika. 1985 wurde das Reisehandbuch Südafrika das erste Mal aufgelegt.

„Südafrikas Norden und Ostküste mit Swaziland und Maputo”

Verlag: Iwanowski
ISBN: 393304118X
Seiten: 703
Einband: Taschenbuch
Erschienen: Februar 2006
cover

Verlagsangaben zum Reiseführer, Kurzbeschreibung:
Südafrikas Norden und die Ostküste sind facettenreich: unberührte Strände und Küsten an der Wild Coast und im Norden von KwaZulu-Natal, Savannen- und Berglandschaften in der Limpopo Province, eindrucksvoll auch die Waterberg-Region und die dramatisch aufragenden Drakensberge im und um den uKhahlamba-Drakensberg-Park. Ein weiterer Höhepunkt ist der weltbekannte Kruger National Park. Nebenbei gibt es aber auch boomende Städte wie Johannesburg und Durban und Pretoria oder Maputo in Mocambique. Der Werbeslogan "Eine Welt in einem Land", so das südafrikanische Fremdenverkehrsbüro, trifft auch für diese außergewöhnliche Region mit großartigen Kontrasten zu. Die afrikanische Tierwelt ist einzigartig und findet in diesem Buch besondere Beachtung.