HomeReisefotografie   |   ReiseinfosLänderinfos

Südafrika
Weltenansicht Südafrika




Reisebericht & Fotos einer Südafrika Rundreise


Auf diesen Seiten ist ein Südafrika Reisebericht mit einigen Foto-Aufnahmen zu finden. Die beschriebene Rundreise zog sich von Johannesburg über den Krügerpark und die Provinz KwaZulu/Natal, der wunderschönen Küste entlang nach Kapstadt.

Südafrika individuell erlebt..

Wie beginnt man eigentlich eine Fernreise?
Zuerst hat man natürlich die Idee zu einer Reise. Nach Beendigung des inneren Interessenkonflikts steht das Ziel fest. Man sucht sich den passenden Partner und plant danach die ungefähre Route. Mitunter dauern sämtliche Reisevorbereitungen mehrere Wochen, ja sogar Monate.
Unsere Vorbereitungen zu dieser Südafrika-Reise begannen im September 2000 mit dem Kauf der Flugtickets. Nach Reservierung des Mietwagens und Studium der Reiseführer endeten sie 10 Tage später beim Packen der Rucksäcke.

 Südafrika Fotos | © Bilder weltenansicht.de Unsere Rucksackreise durch Südafrika zog sich entlang der südafrikanischen Küste von Johannesburg zum Kap der Guten Hoffnung. Doch nicht nur das sagenumwobene Kap machte den Reiz Südafrikas aus. Für uns war es der Kontrast, der Land & Leute prägt, die Pflanzen- & Tierwelt und natürlich auch das Klima. Abgesehen davon ist Südafrika das Land mit der jüngsten Sprache der Welt, Afrikaans. Und dann ist da noch die unverwechselbare Metropole Kapstadt. In der Tat, Südafrika hat viele Highlights. Aber auch Probleme, an deren Lösung seit dem politischen Kurswechsel im Jahre 1990 gearbeitet wird.

Aber genug der Vorworte! Mehr über das Reiseland Südafrika erfahrt Ihr im Reisebericht und auf den speziellen Themenseiten zu Südafrika. Viel Spaß beim stöbern & schönes Fernweh!

Südafrika Reisebericht

Den geografischen und zeitlichen Verlauf unserer Südafrikareise könnt Ihr nun im Reisebericht verfolgen. Wir haben nicht zu jedem Ort, zu jedem Tag, zu jedem Erlebnis alle Einzelheiten dargelegt. Vieles wurde weggelassen. Persönliche Eindrücke, welche uns am stärksten bewegt haben, werden wiedergegeben. Somit ein rein subjektiver Bericht, der trotz seiner Erzählform, als solcher zu betrachten ist. Erste Ziele dieser Rundreise waren die Panoramaroute und der Krügerpark.